Präzision und Feingefühl

Entdecke die Vielfalt des Metallhandwerks

Wenn du dich für Metall, Technik und Gestaltung interessierst, findest du im Metallhandwerk vielfältige Start- und Auftstiegschancen.

Im Metallhandwerk geht es um Präzision und Feingefühl für den Werkstoff, die Technik und nicht zuletzt um eine gute Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden. Somit bestehen auch gerade für Frauen hervorragende Karrierechancen im Metallhandwerk! Oft sind die einem gar nicht bewusst. Insbesondere, wenn du noch zur Schule gehst, denkst du vielleicht sofort an Schrauben, Drehen, Schweißen und nur an den klassischen Berufsweg,

Es muss nicht immer nur der klassische 3 Sprung Lehrling-Geselle-Meister sein. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten und Wege. Je nach persönlicher Neigung und Einsatzbereitschaft kannst du auch als Abteilungs- oder BaustellenleiterIn, ProduktionsexpertIn oder erfolgreiche/r UnternehmerIn hier deinen Weg gehen. Wenn du dich persönlich entwickeln und nach oben willst, dann ist eine Lehre im Metallhandwerk für dich der erste elementare Schritt mit hoher Qualität auf deinem Erfolgsweg.

Exzellente Start- und Karrierechancen Das Metallhandwerk bietet exzellente Start- und Karrierechancen für dich!

Technik und Gestaltung
Azubis mit Ausbilder
Metallhandwerk
Technik und Gestaltung